Blocklötenausbildung für Kinder

Die Blockflöte wird internsiv über zwei Jahre in Kleingruppen von 3 - 5 Kinder unterrichtet.

Dieser Unterricht vermittelt die Basis im Umgang mit einem Instrument. Kinder, die später auf ein anderes Instrument wechseln, haben somit eine gute musikalische Grundlage. Die Kinder können bereits nach wenigen Unterrichtsstunden die ersten Lieder auf der Blockflöte spielen. Der schnelle Lernfortschritt ist ein großer Vorteil beim Erlernen dieses Instruments.
Den Kindern soll die Freude am gemeinsamen Musizieren eröffnet werden. Wichtig dabei ist aufeinander zu hören und miteinander zu spielen.

Kindern ab 5 Jahren

wöchentlich
- 30 Minuten (Gruppen bis 3 Kinder)
- 45 Minuten (Gruppen bis 5 Kinder)

Unterrichtsorte:
  • Ludwig-Uhland-Schule
  • Bürgerzentrum Pfaffenhau
  • Eduard-Mörike-Schule

Blocklötenausbildung für Erwachsene und Senioren

Musik ist ein hervorragendes Mittel der Freizeitbeschäftigung nicht nur für Kinder und Jugendliche. Sie gibt Aktivität, Kreativität und Kommunikation und gilt somit als Wohltat für Körper, Geist und Seele.

In kleinen Gruppen werden wir mit Gleichgesinnten das Blockflötenspiel erlernen. Dabei steht das gemeinschaftliche Musikerlebnis stets im Mittelpunkt.
Sie werden sehen, wozu Ihre Finger nach ein bißchen Übung in der Lage sein werden.

Haben Sie Lust etwas Neues auszuprobieren? Nur Mut, zum Musizieren ist es nie zu spät...

Blockflötengruppe

Blockflötenunterricht in der Gruppe