Schülerkonzert 2024 - Rückblick

Am Sonntag, 17. 03.2024 fand unser diesjähriges Schülerkonzert in der gut besuchten und frühlingshaft dekorierten Blautalhalle statt.

Die Bläserklasse der Eduard-Mörike-Schule unter der Leitung von Sonja Miller eröffnete diesen musikalischen Nachmittag mit den Stücken "Freude schöner Götterfunken" und "Hey, Pippi Langstrumpf".

Danach folgten zahlreiche Solo- und Ensemblevorträge unserer Musikschüler. Hier konnte das Publikum die große Bandbreite der verschiedensten Holz-, Blechblasinstrumente und dem Schlagzeug hören und zudem erleben, wie sich die Schüler ganz von Beginn an ihrer Ausbildung bis hin zum erfahrenen Musiker entwickeln.

Nach einer kleinen Pause, in der sich das Publikum mit leckerem Kaffee und Kuchen stärken konnte, folgten weitere tolle Solo- und Ensemblevorträge. Anschließend durften sich die Zuhörer über den Auftritt unseres Vororchesters unter der Leitung von Anne Langer freuen. Sie boten dem Publikum unter anderem mit den Stücken "Monster Rock", "Over the rainbow" und "Hawaii-five O" ein abwechslungsreiches und tolles Programm.

Die Zuhörer belohnten die engagierten kleinen und großen Musiker/innen mit viel Applaus.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Schülerkonzerts beigetragen haben!

Hey Du!! ... Ja Du!!!!

zwei Posaunen ... hast Du schon Dein Wunschinstrument ausgesucht? Soll es eine Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon oder doch ein etwas kräftigeres Instrument wie Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune oder Tuba sein?

Ausgebildet durch professionelle Lehrer macht es Dir schnell Spaß, Musik zu machen. Gemeinsam in einer Gruppe wie in unserem Vororchester und später in unserem Jugendorchester kannst Du zeigen, was in Dir und Deinem Instrument steckt.

Neben der Musik erwarten Dich auch weitere Freizeitaktivitäten wie
  • Ausflüge (auch mehrtätig)
  • Jugenddisko in unserem Musikerheim
  • Besuch des Weihnachtsmarktes
  • ... und vieles mehr
Na, Lust bekommen? Dann setze Dich mit uns in Verbindung. Unsere Musikschulleiterin, Heike Walder, hilft gerne bei der Wahl des richtigen Instruments und Deinen Fragen.

Viele Info's zu unserer Musikausbildung und unserer Musikschule erhältst Du auch in unsererm Ausbildungsflyer Ausbildungsflyer

Wir freuen uns schon riesig auf Dich !!!!
Unser Partner:

Reisser Musik Partnerprogramm - Instrumente zum Bestpreis