"Unsere vereinseigene Musikschule stellt sich vor..."

Bereits im Kleinkindalter beginnen wir mit dem "Musikgarten" die Freude an der Musik kennenzulernen.

Von geschulten Ausbildern erlernen die Kinder nicht nur im Gruppen- oder Einzelunterricht ein Instrument zu spielen, sondern können schon bald, zusammen mit Anderen, in einem Orchester unseres Vereins musizieren.

Neben einem Hobby ohne Altersbegrenzung, vermittelt Musik auch den Umgang mit anderen Musikerinnen und Musikern in einem sozial kontrollierten Umfeld.

Das Musik eine Aktivität für jedermann ist, zeigt unser Angebot "Musik im dritten Lebensabschnitt". Hier können Senioren mit Gleichgesinnten Musik neu erlernen oder vielleicht aus den früheren Zeiten wieder aufwärmen.

Unser Musikunterricht wird nicht nur in unserem Musikerheim angeboten, sondern auch im Blausteiner Ortsteil Pfaffenhau-Ost und in Ehrenstein. Erkundigen Sie sich einfach bei uns nach den Unterrichtsstätten.

Haben Sie Interesse an unserem Musikausbildungsangebot? Dann kommen Sie doch einfach zum Schnuppern vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Musikverein Blaustein e. V.

Ausbildungsflyer Ausbildungsflyer

Elke Winter